Pressemitteilung

Menschen, Firmen, Chancen – Perspektive Informationstechnik 2017

Wo und was möchte arbeiten? Wie sehen die Jobs konkret aus? Wie finde ich die passende Stelle für mich?

Fragen, die sich jeder von uns schon gestellt hat. Die Antworten darauf liefern wir aus erster Hand: Experten aus fünf verschiedenen Firmen diskutieren mit euch über den Ingenieursberuf der Zukunft und was auf euch zukommt. Dazu gibt’s freie Verpflegung und die Möglichkeit alles zu fragen, was ihr schon immer mal über Jobs und die Industrie wissen wollt.

Mit dabei:

·       Timo Lehnigk-Emden (Creonic GmbH, Kaiserslautern)

·       Dirk Wilhelm (GHMT AG, Bexbach)

·       Mark Müller (ITK Engineering GmbH, Rülzheim)

·       Markus Wedler (Synopsys GmbH, Aachen)

·       Michael Siegrist (Wipotec GmbH, Kaiserslautern)

Programm

·       13:30 Get Together (Foyer Rotunde)

·       14:00 Begrüßung (Rotunde)

·       14:10 Vorstellung der Referenten und Firmen

·       15:10 Podiumsdiskussion „Der Ingenieur der Zukunft – was bleibt, was kommt“ 

·       15:45 Verleihung der Stifterpreise

·       16:30 Austausch und Einzelgespräche (Nachbrenner EIT, Keller Gebäude 11)

Wir sehen uns!

Programm zum Download (PDF)