Preise für besondere Studienleistungen vergeben

Festredner Dipl.-Ing. Gunther Lautenschläger / Quelle: Thomas Koziel
das Publikum lauscht gebannt dem Vortrag von Dipl.-Ing. Gunther Lautenschläger / Quelle: Thomas Koziel
einige Studierende konnten auch in diesem Jahr wieder mit Preisen für besondere Studienleistungen geehrt werden / Quelle: Christian De Schryver

Traditionell wurden bei der Jahresfeier "Perspektive Elektrotechnik 2016" am 15. Juli die Absolventinnen und Absolventen des vergangenen Jahres gewürdigt.

Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung war der Festvortrag von Dipl.-Ing. Gunther Lautenschläger, selbst Absolvent unseres Fachbereichs und bei Airbus DS mitverantwortlichen für den großen Erfolg der Rosetta-Mission. In unterhaltsamer und spannender Art und Weise lies er die Zuhörer an den großen Herausforderungen bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Mission teilhaben.

Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Ensemble EIT und einem kulinarischen Abschluss.

Die diesjährigen Preisträger sind:

• Songyang Han M.Sc. (Dr.-Günter-Uhl-Preis für „Innovative Hardware Lösungen)
  • Jan Kappa (Theo Düppre Preis der Inspektionstechnologie)
  • Philipp Roseman (Theo Düppre Preis der Inspektionstechnologie)
  • Benjamin Watkins M.Sc. (Preis der ITK Engineering für innovative regelungstechnische Lösungen)
  • Marco Weisenstein M.Sc. (Auszeichnung für hervorragende Studienabschlüsse des VDE-Bezirksverbands Kurpfalz)
Festredner Dipl.-Ing. Gunther Lautenschläger / Quelle: Thomas Koziel